Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Duplo ist ja grundsätzlich so angelegt, dass es keine verschluckbaren Kleinteile gibt. Wenn euer Kind aber nichts mehr in den Mund nimmt können ein bisschen Lebensmittel und Accessoires für eure Puppen durchaus ganz nett sein.
Natürlich ist so ein Essen auch für andere Puppen wie Holzpuppen etc. geeignet.

DIY Puppen Essen aus Moosgummi

Ich habe es ganz simpel gehalten und einfach aus Moosgummiplatten ausgeschnitten. Da gibt es auf unserem Speiseplan nun:
Bei uns gibt es vorwiegend Gemüse und Obst aus Moosgummi für die Figuren. Die gehen mit gutem Beispiel voran.
 

DIY Puppen Accessoires aus Moosgummi

Aus Moosgummi lassen sich schnell und einfach weitere Accessoires für die Puppen zuschneiden. Hier ein paar Ideen:
 

Duplofiguren Accessoires aus Stoff

Manche Dinge sind natürlich besser aus Stoff:
 
Passt die Accessoires einfach der täglichen Erlebniswelt eures Kindes an. Was nutzt ihr und euer Kind täglich? Diese Dinge wird es auch gerne zum Nachspielen benutzen.
Für das Alter von 3 bis etwa 6 geeignet.
 

Materialliste

Anleitung mit Schablonen für diverse Lebensmittel und Accessoires

Duplo Puppen Essen und Accessoires Ausstattung Anleitung DIY

40 Minuten Planungszeit und Ausmessen sparen

Ersparnis und Nachhaltigkeit