×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei ':/ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir'
Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Als ich zum Ende meiner Schwangerschaft mit Stillen und zugehöriger Kleidung konfrontiert wurde, habe ich auch ein paar Nähanleitungen zu Stillshirts im Internet durchforstet. Anstatt mir neuen Stoff dafür zu kaufen nahm ich alte T-Shirts von mir und auch ausrangierte meiner Schwestern und kombinierte immer zwei Stück zu einem Stillshirt.

Aus zwei alten T-Shirts ein neues Stillshirt nähen

Bei der Stillshirt Variante, die ich nähe, ergibt sich das stillfreundliche durch eine Überlappung von zwei Stoffschichten, wobei zum Stillen dann die obere nach oben und die darunter liegende nach unten geschoben wird.

Um diese Überlappung erhalten zu können, sind zwei normale Shirts nötig, die in der Farbe zusammen passen. Von einem wird der obere Teil genutzt, vom anderen der untere. Der Bereich der Brust ist die Höhe der Überlappung. An beiden Rändern werden zum Halt Gummis eingezogen.

DIY Stillshirt aus Altkleidern nähen

Extra Tipp Baby - Shirt aus den Resten

Aus zwei besonders hübschen Shirts habe ich auch schon aus den zwei Resten noch ein Babyshirt genäht. Dazu habe ich dann genau die umgedrehte Farbkombi gehabt. So werden die Reste zusätzlich noch besonders gut genutzt.

DIY Stillshirt upcycling nähen

Materialliste

DIY Stillshirt upcycling Varianten Inspiration

Anleitung für Upcycling Stillshirt und Babyshirt aus den Resten

Upcycling Rock Mutter Tochter Anleitung DIY

20 Minuten Planungszeit sparen

Ersparnis und Nachhaltigkeit