Ich verschenke Ideen und verkaufe Frei(e)zeit
Yvonne's DIY

Mein Antimotto:

"Never change a running system"

Always change every system!

Du kannst nie wissen wie gut ein System noch laufen kann wenn du es veränderst. Und wenn es danach schlechter läuft veränderst du es eben nochmal - und vielleicht auch wieder zurück.

Hinterfragen, hinterfragen, hinterfragen

Gebt euch nie mit dem zufrieden, das ihr vorfindet - vor allem nicht, wenn es andere Menschen erschaffen haben, denn dann ist es nicht für euch geschaffen!

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei ':/ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir'
Spielküche DIY aus Karton
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Eine Spielküche gibt es in fast jedem Kinderhaushalt. Ich habe mich für eine Variante aus Karton entschieden, da zum Zeitpunkt des Baus und bis heute die Kochliebe nicht allzu ausgeprägt ist. Der Vorteil ist, dass diese nach einiger Zeit einfach im Altpapier entsorgt werden kann.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Wir kauften ein Regal und hatten davon riesige Pappe übrig. Da musste einfach ein Spielhaus draus werden, denn vier große gleiche Teile waren vorhanden und die schrien geradezu danach, die neuen 4 Wände im Kinderzimmer zu werden.

Kostenlose Gestaltungsfläche: Spielhaus aus Karton

Viel besser als jeder Malblock ist so ein Kinder Spielhaus aus Pappe. Die Flächen sind riesig, die Möglichkeiten vielfältig: Innen haben wir schon Poster aufgehängt und Sticker aufgeklebt, außen kamen bei uns Ölkreiden zum Einsatz - die leuchten so schön. Tür und Fenster, Dach und Wände haben passende Muster von uns Eltern bekommen und diese wurden dann durch Kinderhand noch weiter aufgepeppt. Ein hoher Karton wurde bei uns an einer Ecke des Hauses sogar noch zu einem kleinen Türmchen und erhielt ein Steinmuster. Vorne an der Tür gibt es einen gemalten Briefkasten, Hausnummer, Baum mit Äpfeln, diverse Blumen und Insekten sowie eine gemalte Holzbank. Dieses Kunstwerk kann einfach über eine lange Zeit hinweg wachsen.

DIY Kinder Kaufladen aus Karton
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ich liebe Kartons!

Karton Kaufladen mit Kleinkind bauen

Aus Pappe kann man einfach alles schnell und einfach machen - und ohne großartige Werkzeuge. Ich finde den Bau deshalb auch gerade mit kleineren Kindern super, weil sie daneben sitzen können und meist nur für einen kurzen Moment einen kleinen Sicherheitsabstand einhalten müssen wenn man kurz mit dem Cutter hantiert. Für deinen Kartonkaufladen braucht es auch wirklich nicht mehr als ein paar Schnitte.

Regal aus Pappe kostenlos Karton DIY
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Vielleicht habt ihr Möbel aus Karton auch schon mal irgendwo gesehen? Ich bin das erste Mal vor über 15 Jahren damit in Berührung gekommen und hatte damals Stühle, Tisch und Bett zum Zusammenstecken gesehen.

Damals wollte ich genau solche für meine erste eigene Wohnung. Dazu kam es nicht. Allerdings habe ich vor einigen Jahren dann nochmal einen DIY Hocker gesehen, der aus Kartonplatten, die zusammengeklebt waren, bestand.